HOME ABOUT CONTACT IMPRESSUM QUESTIONS

Hübsches Vögelchen

vapaus | 1/05/2015 | |

Ist es euch aufgefallen? Na? NAAAAAAA?
Ich hoffe es doch mal. Und vor allem habe es auch angekündigt, also müsst ihr es bemerkt haben. Kolibri hat sich verändert, zwar nicht viel, aber dennoch.

Ohne mich jetzt zu viel zu loben, ich finde, dass es jetzt echt gut aussieht. Ja, ich weiß. Ich habe eigentlich nur die Sidebar umgestaltet, aber das macht schon was aus :D
Wie bei allen meinen Blogumgestaltungen war Copy Paste Love wieder eine riesige Hilfe. Die Tutorials sind so klasse und man findet eigentlich für alles eine Lösung. Aber jetzt will ich euch mal die neue Sidebar erläutern.





Das alles habe mithilfe einer Imagemap gemacht, die mir eine Menge Nerven gekostet hat. Ich hab mir sogar extra Gimp runtergeladen, weil ich das mit Photoshop nicht hinbekomme. Die Icons sind handgezeichnet und dann einfach eingescant. 

Neben der Sidebar habe ich nur die Leiste unterm Header entfernt, weil die ja jetzt in der Sidebar ihren Platz hat und die Schrifft angepasst. Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie ich mich gefreut habe, als ich meine Headerschrift auf Blogger entdeckt habe. 

Alles in allem bin ich echt zufrieden. Und ich bin echt stolz auf mich, dass ich alles so hinbekommen habe, wie ich es mr vorgestellt habe.

Was sagt ihr dazu? Würde mich wirklich interessieren

Alles Liebe, Jacky

Kommentare:

  1. Hallo Jacky,
    das sieht echt richtig toll aus (hast dich nicht zu viel gelobt)
    Ich frag mich schon die ganze Zeit wie das geht, weil ich die Sidebar von meinem Blog auch ein bisschen aufmotzen will aber so ganz bekomme ich das nicht hin. Jetzt kann ich wenigstens mal Imagemap googeln :D
    Merci beaucoup!
    Ich finde euren Blog super, bin ab heute treue Bloglovin Followerin :-)

    Herzlichste Grüße,
    Clarimonde

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :)

      Hier ist das Tutorial von Copy Paste Love, das ich verwendet habe. http://www.copypastelove.de/2012/06/imagemap-warum-einfach-wenns-auch.html
      Wenn man es mal heraus hat, ist es eigentlich ziemlich einfach. Ein kleiner Tipp, denn mir ruhig jemand geben hätte solle: Lege alle Elemente deiner Sidebar auf einen transparenten Hintergrund, damit du nur eine Imagemap hast. Bei mir hat nämlich davor immer nur mein Bild funktioniert, die anderen Sachen aber nicht mehr.

      Danke, sehr lieb von dir :)

      Alles Liebe, Jacky

      Löschen
  2. ein schönes schlichtes design
    vorallem die icons sind sehr hübsch, ich mag so selbstgemachte dinge
    den header finde ich etwas zu groß, da ich bei meinem 13 zoll laptop leider nicht den anfang der postings sehe :) trotzdem toll

    liebe grüße Hydrogenperoxid Lifestyle Blog

    AntwortenLöschen
  3. Ich bin das erste mal auf deinem Blog aber mir gefällt dein Design echt super super toll!
    Ich werde dir wohl gleich mal folgen!

    Es würde mich sehr freuen, wenn du auch mal auf meinem Blog vorbei schaust!

    Liebste Grüße,

    Sarah <3 von www.chicnbasic.blogspot.de

    AntwortenLöschen