HOME ABOUT CONTACT IMPRESSUM QUESTIONS

I donut care

vapaus | 3/21/2015 | |

Ja, das sind Donuts. Ja, ich weiß, dass die eigentlich rund sind. Aber wisst ihr was. I donut care. *badumm tss*
Um mal dem ganzen Häschenfutter hier mal entgegenzuwirken kommt jetzt mal diese sehr zuckerlastigen Dinger. 

Ihr braucht

250g Topfen
250ml Milch
100ml Öl
150g Zucker
2 Pkg Vanillezucker
500g Mehl
1,5 Pkg Backpulver

Ihr macht

Zuerst mischt ihr das Mehl und das Backpulver zusammen. Jetzt matscht ihr Milch, Topfen, Öl, Zucker und Vanillezucker zusammen und rührt die Mehlmischung unter.
Jetzt füllt ihr die ganze Masse - vorsicht, sehr sehr klebrig - in einen Spritzbeutel und spritz es auf ein mit Backpapier belegtes Backblech. Danach gehts für 20 Minuten bei 180°C in den Ofen.



Danach gehts an den lustigen Teil: das Verzieren. Hier könnt ihr alles rauf machen, was dem Herz beliebt. Ich hab mich für klassichen Zuckergus und Schokolade entschieden. Ich wollte eigentlich auch noch bunten Zuckergus machen, hatte aber keine Lebensmittelfarbe oder Flüssigkeiten, die ihn hätte einfärben können. Aber weiß und rosa ist doch auch schön, ne.
Und noch ein kleiner Tipp. Nehmt wirklich viel Zucker oder nur sehr wenig Flüssigkeit, damit es eine sehr dicke Paste ist, sonst läuft euch der ganze Mist runter.
Dann noch Zucker oder Streusel drauf und fertig. Jetzt darf gemampft werden.


Mein eigentlicher Plan, Donutsticks zu machen hat zwar nicht funktioniert, aber so wie sie jetzt sind ist auch völlig okay. Gleich schmecken sie ja trotzdem. Und zwar gleich gut.

Was ist euer liebster Süßkram? Euer liebstes Donuttopping? Und jetzt mal was etwas anderes: Habt ihr schon mal Cronuts gegessen? Lasst es mich wissen.

Alles Liebe, Jacky

Kommentare:

  1. Sie sehen so verdammt lecker aus!
    Ob Rund oder nicht, schmecken tun sie alle gleich :D Ha! Und ich werde sie irgendwann am Wochenende hoffentlich nach machen. Ja ja ja und dann schreibe ich dir nochmal!

    Liebe Grüße,
    Bambi

    www.xfunkelmaedchen.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Sieht super lecker aus <3
    Cronuts habe ich tatsächlich noch nie gegessen oder irgendwo gesehen, aber ich stelle es mir auch total lecker vor <3

    AntwortenLöschen
  3. Ich liebe Donuts.
    Selbst gemacht dürfen die aussehen wie Sie wollen hauptsache Sie schmecken ;)
    Liebe Grüße Marie

    AntwortenLöschen