HOME ABOUT CONTACT IMPRESSUM QUESTIONS

Die gehören halt dazu - Problemzonen TAG

vapaus | 3/25/2015 | / / |


 Wer kennt sie nicht? Die ach so geliebten Problemzonen. Vielleicht haben die einen weniger, die anderen mehr, aber keiner kann mir erzählen, dass es nichts an einem gibt, dass nicht ein bisschen ungeliebt ist. Und weil sie eben jeder hat, kann man doch ruhig ein bisschen darüber reden.


1. Was ist deine Konfektionsgröße?

Bei Oberteilen normalerweise 38 - 36 würde zwar auch passen, aber ich mag weite Sachen, weswegen ich auch öfters zu 40 greife. Bei Hosen meist auch 38 oder 40.

2. Mit welchem Körperteil bist du unzufrieden und warum?

Gleich am Anfang mal die typischen Frauenprobleme: Bauch und Oberschenkel. Da ist einfach zu viel dran und mit den besten Freunden Dehnungsstreifen und Cellulite habe ich auch schon Bekanntschaft gemacht.
Und dann noch meine hinteren Rippen. Keine Ahnung wie, aber die sind total speckig - nicht unbedingt hübsch. Hat irgendwer Tipps wie man Rückenspeck los wird?

3. Wenn du etwas zu deinem Vorteil ändern könntest, was wäre es?

Hüft- und Oberschenkelspeck weg und alles in die Oberweite packen. Wenn das nur so einfach wäre.

4. Wie stehst du zu Schönheits-OP´s?

Wenn es etwas ist, dass man ohne OP nicht ändern kann und wirklich darunter leidet, finde ich es eigentlich eine gute Sache, da man demjenigen wieder etwas Lebensfreude schenkt. Wenn es etwas figurtechnisches ist, sollte man lieber mal auf Sport und gesunde Ernährung setzen, bevor man sich unters Messer legt.

5. Was nervt dich an den Modekonzernen?

Wen nervt es nicht? Die absolut unmenschlichen Vorbilder, die wir jeden Tag vorgesetzt bekommen. Auch normale Frauen sehen gut in den Klamotten aus. Sollte vielleicht jemand mal begreifen.

6. Wo kaufst du gern Klamotten ein und warum?

Das sind eigentlich so die Standartadressen: H&M, Primark, Vero Moda und wie sie nicht alle heißen. Ist zwar nicht besonders individuell oder einzigartig, aber hübsch und vor allem leistbar.

7. Was findest du an dir selbst attraktiv?

Ich mag meinen Mund und meine Handgelenke.

8. Findest du dich hübsch?

Sicher gibt es Tage an denen ich gar nicht erst in den Spiegel gucken will, aber im Großen und Ganzen, ja ich finde mich hübsch.

9. Welche Tricks verwendest du um deine persönlichen Problemzonen zu kaschieren?

Keine Hüfthosen, weitere Tops und einfach nicht zu viele Gedanken darüber machen, solange ich mich wohlfühle.

10. Was soll sich da draussen in der Welt oder an dir selbst ändern?

Das gängliche Schönheitsbild sollte keine so große Rolle spielen; es sollte komplett egal sein, wie dünn oder dick man ist. Man soll sich in seiner Haut wohl fühlen und alle anderen sollten das auch so akzeptieren. Einfach mal aufhören mit dem ganzen vergleichen und alle sind glücklich.




So, wie immer seit ihr alle ganz doll eingeladen, beim Tag mitzumachen. Lasst mir dann einfach den Link unten in den Kommentaren da; ich würde mich riesig freuen.

Alles Liebe, Jacky

Kommentare:

  1. Du hast einen echt tollen Blog! :)

    Ich würde mich sehr über einen gegen Besuch freuen, vielleicht findest du unseren Blog auch toll und folgst uns? Wir würden uns sehr darüber freuen. Mach weiter so!

    P.S. Zurzeit läuft bei uns ein Gewinnspiel, bei dem du eine Urban Decay Naked 2 Basics Palette gewinnen kannst :)

    Grüße Eric
    MY STYLEBOX

    AntwortenLöschen
  2. Ein toller Tag mit noch tolleren Bildern - sehr passend und du bist wirklich wunderhübsch. Ich mag deinen Blog total. Du hast eine neue Followerin :)

    AntwortenLöschen
  3. Sau cooler Beitrag!!!! Das ist so herrlich ehrlich! Mag ich total und ich kanns sehr gut nachempfinden! Könnt ich bis auf die Oberweite eigentlich fast 1:1 übernehmen. Witzigerweise auch das mit den Handgelenken :-D Seitdem das eine tätowiert ist mag ichs noch mehr. Und ich kann dir sagen, eine große Oberweite sieht irgendwann mal sehr unschön aus! Da werd dann auch ich irgendwann mal überlegen müssen ob ich das machen lass! Vorausgesetzt ich hätte das Geld dafür! Ich denk es hat auf jeden Fall jeder seine Problemzonen! Und wenn man keine hat findet man trotzdem welche :-D Ich mag deine Bilder und ich find dich toll so wie du bist!

    AntwortenLöschen
  4. Ich benutze das Duschgel auch immer für's baden! :DDD
    Und ich liebe liebe liebe den Duft iced strawberry dream! *-*

    Das ist wirklich ein guter und interessanter Post!
    3. ist der Punkt den ich mir auch oft genug wünsche, was die Oberweite
    betrifft habe ich eine C, was ich mir allerdings immer nicht vorstellen kann,
    wenn ich vor dem Spiegel stehe ... obowhl ich mich hab' bei Hunkemöller
    vermessen lassen... :D

    AntwortenLöschen
  5. Schöner Bericht von dir ;)
    Hab ich noch nirgends gesehen und ich finde, du hast dir wirklich was einfallen lassen.
    Punkt 3 finde ich gut ^^. Kann dir gerne auch bissel was von mir abgeben. :)

    Liebe grüße

    AntwortenLöschen
  6. Das man seine Handgelenke attraktiv findet, hab ich so bisher auch noch nicht gelesen. :-D

    Und die lieben Oberschenkel.. hm jaaaa... auch meine absoluten "Lieblinge".
    Ich liebe sie besonders, wenn ich in einer hell beleuchteten Umkleidekabine stehe und meine Kehrseite im Spiegel betrachte. ^^

    AntwortenLöschen