HOME ABOUT CONTACT IMPRESSUM QUESTIONS

August Challenge - Workout Routine

vapaus | 8/01/2014 | / / |




Neuer Monat, neue Challenge. Nicht wahr?

Ich habe euch in einem anderen Post ja schon mal von den Challenges erzählt. Und da mir eine Übung für den ganze Monat zu langweilig wurde (und weil ich keine wusste) probiere ich diesen Monat etwas Neues. Und zwar will ich endlich eine richtige Workout-Routine haben. Und die Routine, die ich geplant habe, wird jetzt eben im August getestet.

Geplant wäre vier Mal in der Woche ein anderes Workout mit 20 bis 30 Minuten "Arbeitszeit", davor noch aufwärmen und danach dehnen. Die einzelnen Übungen werden zwischen 30 und 60 Sekunden gemacht mit 15 bis 30 Sekunden Pause dazwischen (oder gar keiner).

Für August habe ich mir sogar einen Workout-Plan gemacht (ja, ich hab zu viel Zeit) und den will ich euch natürlich nicht vorenthalten.


Die Tage an denen nichts "steht" wird was gemacht, und der Rest wird mit Faulheit verbracht :D

Jetzt aber noch genauer zum Workout. Vielleicht will es von euch ja auch wer ausprobieren.


30sec. High Knees
30sec. Butt Kicks
30sec. Jumping Jacks



entweder:

- 20-30min. laufen/walken
- 20-30min. Rad fahren

oder

- 20-30min. Übungen

Jumping Jacks
Star Jumps
Jog in Place
High Knees
Butt Kicks


insgesamt 20-30min. Übungen


Squats
Pliè Squats
Crossover Squats
Lunges
Wall Sit
Jumping Jacks
Calf Raises
Inner Leg Lifts
Bridge (verschiedene Varianten)
Piroutte Circle
Fire Hydrants
Donkey Kicks
Side Lunges
Lunge Kicks
Mountain Climbers


insgesamt 20-30min. Übungen



Leg Drops
Flutter Kicks
Siccor Kicks
V-Crunches
Toe Touches
Russian Twist
Plank
Leg Circles
Starfish Crunches
Side Plank
Crunches
Reverse Crunches


Push-up mit Gewicht
Low Back Lift
Spear to Seal
Heel Tapes
Cat Rolls


- mit Gewichten - 
Hand zur Schulter - nach vorne
linker Arm - rechte Schulter  -  rechter Arm - linke Schulter
ein Arm nach vorne -  anderer Arm zur Seite   - Wechsel

- ohne Gewichte - 
Push-up
Wall Push-up
Triangl Push-up


Wider-Leg Plank
Side Bridge
Belly Twister
V - Crunch


An diesem Tag werden Workout-Videos gemacht, egal zu welchem Bereich. Hier kann ich euch übrigens den YouTube-Channel XHIT Daily empfehlen. 
Was ich an dem Kanal so gut finde ist, dass die Trainerinnen nicht auf "ach, wir haben so viel Spaß und es ist auch überhaupt nicht anstrengend" machen, sondern ab und an auch mal sagen, dass sie nicht mehr können. Sie sind einfach natürlicher.



Falls von euch noch jemand Übungen, vor allem für Cardio hat, schickt sie mir doch bitte. Können auch Videos oder ähnliches sein. Würde mich super freuen :)

Ja, das wäre dann mein geplantes Konzept. Welche und wie lange ich die jeweiligen Übungen mache, weiß ich noch nicht genau. Ich werde euch aber immer am Ende der Woche (oder alle zwei Wochen) einen Post dazu schreiben. 

Zu dem Konzept und auch zu einzelnen Übungen habe ich mich von der YouTuberin annalaurakummer und ihrer Fitness-Routine, aus der ich auch Teile übernommen habe, inspirieren lassen. 

Ausnahmsweise bin ich mal wirklich motiviert. Um zu sehen, ob sich wirklich etwas verändert, werde ich mich nachher auch messen und es dann am Ende des Monats vergleichen. Die Ergebnisse werde ich euch dann vermutlich in einem Fazit-Posts mitteilen.

Habt ihr eine Fitness-Routine? Wenn ja, wie sieht sie aus? Oder wollt ihr auch endlich mal eine haben? Macht von euch wer bei meiner mit? :D

Alles Liebe, Jacky

Kommentare:

  1. Toller Post!
    Das ist eine super Idee. :)
    Ich habe keine feste Fitness Routine.

    Liebe Grüß Seli <3
    http://everythingisgorgeous.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Ich wäre auch mal gerne so motiviert!
    Bis vor Kurzem konnte ich mich noch täglich zu einer Stunde auf dem Stepper und 30 Minuten Yoga aufraffen, aber jetzt nach dem Urlaub muss ich wieder von vorne anfangen...
    Dein Programm hört sich auf jeden Fall sehr effektiv und sehr schweißtreibend an.
    Ich wünsche dir viel Erfolg, vielleicht probiere ich deinen Plan auch mal aus ;)
    Bunte Grüße,
    Marie
    http://buntes-bonbon.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  3. oh man, das wäre nichts für mich..ich gehe lieber zwei bis dreimal in der woche joggen...obwohl ich gerade sehr faul bin ;D
    allerliebste Grüße
    deine Limi ♥
    von BUNTGEFLUESTER

    AntwortenLöschen
  4. Oh man.. dann viel Erfolg. Bin gespannt, ob du das durchziehst. ;)

    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen