HOME ABOUT CONTACT IMPRESSUM QUESTIONS

Sweater Weather

vapaus | 2/03/2015 | |



So, schon lange habe ich ihn mir vorgenommen und hier ist er jetzt: der Sweater Weather Tag. Ich bin zwar nicht getagged worden, aber ich mach ihn trotzdem. Ganz schön mutig, ne? Ein wenig abändern musste ich ihn. Herbst ist ja schon länger nicht mehr. Deshalb hier mal meine Winteredition des Sweater Weather Tag.





1. Lieblingskerze?

Ganz neu und schon ganz große Liebe. Die Kerze ist von PartyLite und hat mich ein kleines Vermögen gekostet. Sogar Yankee Candle wäre in dem Fall billiger gekommen. Aber egal. Ich finde auch die Verpackung so wunderschön. Und sie riecht fantastisch. Ist eigentlich ja auch das wichtigste.



2. Kaffee, Tee oder Kakao?

Tee. Hundertprozentig Tee. Am liebsten 8 Kräuter oder Ingwer-Zitrone von Teekanne. Und am besten noch aus meiner riesigen Tasse.


3. Liebste Winter-Erinnerung?

Früher hatten meine Großeltern einen Grund am Land, der zwischen zwei Hügeln lag. Wenn wir im Winter dort waren, sind wir immer auf Müllsäcken von ganz oben runter gesaust. Und es war verdammt hoch. Danach haben wir uns in die Hütte gesetzt, heißen Tee und Kakao getrunken und einfach nur Zeit miteinander verbracht. Es war wirklich toll.

4. Lieblingsduft?

Vermutlich bezieht sich diese Frage auf Parfüms, da ich das ganze Jahr über aber das gleiche Parfüm trage, mach ich aus diesen Punkt einfach mal Lieblingsgeruch. Das wäre dann Zimt, Orangen und Tannenbäume. Schlicht und einfach Weihnachten.

5. Lieblingsessen?

Hier kommt wieder die Weihnachtsliebe raus. Raclette. Gibt es nur einmal im Jahr und es ist toll. Ich esse immer viel zu viel, bereue es aber kein einziges Mal. Ist ja nur alle 12 Monate. Da darf man doch mal alles rein stopfen, was geht.

6. Meistgetragener Pullover?

Ich hab nicht so viele Pullover. Vor allem nicht richtige Strickpullis. Bei einigen bin ich nicht mal sicher, ob die als Pullover zählen.


Natürlich von H&M, ein stinknormaler Kapuzenpulli aus der Herrenabteilung in ein paar Nummern zu groß. Den müsste es eigentlich immer geben.

Am liebsten trage ich ihn mit Leggings, einem einfache weißen Top drunter, flauschige Socken und einen riesigen Schal. Gemütlich und doch nicht zu gammelig.

7. Mützen oder Schals?

Schals. Was wäre ich ohne Schals? Selbst immer Sommer sind sie häufige Begleiter. Mützen trage ich kaum. Ich habe meine Haare eigentlich immer zusammen gebunden, da sind sie einfach unpraktisch, auch wenn nicht abgefrorene Ohren in der morgentlichen Kälte ganz angenehm wären.


 Meine Lieblinge. Der karierte Schal ist von Zara und noch relativ neu, die anderen beiden selbst gestrickt von meiner Mama.

8. Lieblingsnagellack?

Ich trage kaum Nagellack, besitze jetzt auch nicht wirklich nennenswerte Farben. Aber um diesen Punkt trotzdem gerecht zu werden, kommt hier einfach mal Essie A List hin. Es ist mein neuestes Schätzchen und ich mag die Farbe total gerne. 



10. Skinny Jeans oder Leggings?

Vielleicht verfluchen mich jetzt einige, aber ich trage so gerne Leggings. Sie sind einfach so gemütlich. Zwar immer Winter etwas kühl, aber man kann es verkraften. Einziges Muss ist für mich persönlich, dass das Oberteil den Hintern verdeckt.

11. Combat Boots oder Uggs?

Ich musste jetzt erstmal googlen was Combat Boots sind. Gefallen mir. Aber bei der Frage allgemein bin ich echt zwiegespalten. Ich finde UGGs können ziemlich gut aussehen, egal was man alles so darüber sagt. Das Problem ist nur, dass sie nur wenigen Leuten wirklich stehen. Und zwar oft nur an Mädels mit recht dünnen Beinen. Hab ich nicht, deswegen stehen mir sie nicht so wirklich. Ich mag sie trotzdem. Vielleicht irgendwann mal.

Meine Lieblingsschuhe bleiben trotzdem stink normale Chucks, auch im Winter.

12. Lieblings-TV-Serie?

Hat zwar nicht viel mit Winter zu tun, aber momentan schaue ich Pretty Little Liars. Mehr gibt es eigentlich  dazu auch nicht zu sagen. Schaut es euch an. Ernsthaft.

13. Liebste Sache am Winter?

Heißer Tee, Riesenkuscheldecke, Freund schnappen und Serien oder Filme schauen. Was besseres kann ich mir nicht für den Winter vorstellen. Ist zwar echt klischeehaft, aber fragt euch mal warum das Klischee geworden ist.


Ja, das war dann auch schon. Ich tagge einfach mal jeden, der den Tag machen will. Postet mir dann doch den Link in die Kommentare. Ich würde eure Beiträge echt gerne lesen.

Wollt ihr öfter Tags? Habt ihr welche, die ich mal schreiben soll? Mögt ihr Winter oder Herbst lieber?

Alles Liebe, Jacky

Kommentare:

  1. Der karierte Schal ist super schön! :) Und deine Lieblingsbeschäftigungen im Winter? Teile ich genau so!

    AntwortenLöschen
  2. Danke, für deinen lieben Kommentar.
    Du hast natürlich voll und ganz recht. Da kann ich dir nur zustimmen.
    Aber wahrscheinlich liegt genau da der Punkt. Keiner weiß, warum man jedem Trend hinterherjagt und trotzdem machen es fast alle. Vielleicht macht das gerade den Reiz aus. Mode als Mysterium sozusagen. ;)

    Liebste Grüße,
    Lisa von Ash Blonde

    AntwortenLöschen
  3. Pretty Little Liars <3
    Allerdings muss ich auch sagen dass mir die Serie genauso sehr ich sie liebe auch unendlich auf den Keks geht. Absolutle Hass-Liebe. Vor allem weil ich einfach endlich wissen will wer Red Coat ist und so weit wie ich bisher geguckt hab ist es immer noch nicht raus! ARGH!

    :)

    Lg

    Ines

    AntwortenLöschen
  4. Damals hat man das halt echt noch mit Müllsäcken gemacht :-D Da hatte man noch Spaß an den kleinen dingen :-D Sau cooler Beitrag! Und es wär dann doch echt beschissen gewesen, wenn die Kerze nicht gut gerochen hätt :-D Aber ja sie sieht auch cool aus. Raclette kann ich dir nur zustimmen, das ist einfach was geiles an kalten ekligen Tagen! Der karierte Schal sieht super aus und passt auch echt gut zum Nagellack! Auch ich hatte keine Ahnung was Combat Boots sind :-D In meim ganzen Leben noch nie gehört! Und Pretty Little Liars ist ja wohl das geilste an nem Sweater Day! Ich finds nen coolen Tag, hab momentan gerade noch sehr viele Beiträge, die dringend raus müssen, aber ich geb mir Mühe, da noch mitzumachen, weil ichs ne echt coole Idee find und auch Bock drauf hab :-) Wird ja noch ne Weile kalt sein :-D

    AntwortenLöschen